Dec 07

Dieser Eintrag wollte ich eigentlich während meine Genesung (d.H. Gefangenschaft) posten. Da merkt man, dass ich meine Verletzung einfach nicht wahr haben wollte. Es war zu schwer und ich musste warten. Teile sind ein paar Tage nach dem ich von dem Bruch erfahren habe. Was kann man machen? Was kann man nicht machen, mit eine gebrochene Schlüsselbein?

Fünf Dinge die mann mit gebrochene Schlüsselbein nicht machen kann

Mountainbike fahren. Meine jüngste Leidenschaft. Die meisten die diesen Blog lesen haben bestimmt Mitleid mit mir. Das unglaublich milde November-Wetter macht es nur noch schlimmer. Jetzt verstehe ich wie es Leistungssportler geht, wenn sie verletzt werden.

Gitarre spielen. Was soll ich sagen. immer wenn ich nachdenklich werde, greife ich zu meine Gitarre und tauche in die schöne Klänge unter. Am liebsten spiele ich dann auf mein Konzertgitarre. Sie hat eine tiefe warme Bass die ich durch mein Bauch im ganzen körper spüre.


Kochen. Ich koche gern, aber die einfachste Dinge gehen nicht. Dosen öffnen, Teller aus Schränke holen, mit einem Hand der Topf festhalten und mit dem anderen umrühren. Blecher aus dem Ofen holen wäre einfach zu gefährlich. Frust!

am Keyboard tippen. Das bedeutet so gut wie nicht arbeiten können. Ein paar Tage nicht arbeiten geht. Ein paar Wochen macht mich nur wahnsinnig. Sei jetzt mal ehrlich. Genießt ihr es nicht, mit euren Kollegen Montag morgens darüber zu meckern, dass eine neue Woche angefangen hat? Geteiltes Leid ist halbes Leid, richtig? Aber ich konnte gar nicht mehr tippen – auch hier in meinem Blog nicht.

Weinflaschen öffnen. Die eine Hand hält fest, die andere dreht den Korkenzieher. Egal ob links oder rechts braucht man einfach zu viel Kraft in den Oberarm. Ich habe es mir leichter vorgestellt. Bin ich ein Säufer? Nein, Mensch. Das heißt Genießer. Zum Glück habe ich Kinder und die haben auch Hände.

Ist ein Glas halb voll oder halb leer? Egal was für ein Typ du bist, ich entscheide mich dafür das Positive zum Schluss zu erzählen. Berg auf gehen ist gut!

Fünf Dinge die mann mit gebrochene Schlüsselbein machen kann

Der Sportheld spielen. Das ist was ganz neues für mich. wenn ich die Geschichte erzähle – wie ich nach dem Bruch noch drei harte Touren gefahren bin, dann werde ich von der einer oder andere bewundert. Heh – ich könnte richtig eitel werden. Andere schütteln nur den Kopf und fragen wie mann so leichtsinnig sein kann. Wie ihr wisst, liebe ich es geschichten zu erzählen. Diese wird garrantiert mit die zeit an Gewürz gewinnen.

Shoppen. Ja wirklich! Shoppen. Wer hätte das gedacht. Ich kann nur so lang zu Hause herumhängen befor mir wahnsinnig wird. Einfach raus in die Stadt. Und da in die Stadt gibt’s überall Läden.

Spazieren gehen. Müssen meine Beine auch leiden, nur weil mein Arm außer Gefecht gesetzt wurde? Die Sonne hat so schön geschienen. Die letzten Zügen des Herbst haben versucht, den Winter zu trotzen. Ich musste ‘raus – und tat es auch. Der Schlosspark, vor den Ententeich schenkte mir Sonne und zeit zum nachdenken. Durch die Strassen und Gassen bin ich auch gelaufen. Ich lerne so die Stadt in dem ich wohne endlich mal kennen.

Hausaufgaben. Nicht meine eigene, sondern die meine Kinder. Das Gehirn funkioniert noch, aber frag mich nicht nach Chemie oder Biologie.

Freunde nerven. Was kostet einen EMail? oder einen Telefonanruf? In meinem fall kostet es der Empfänger mehr als der Sender. Ich habe ja Zeit – der (oder die) nicht unbedingt. Es ist meine Handbremse die angezogen ist. Dessen Leben rast weiter – jeder Minute kostbar. Ich habe die Zeit genützt und viele alte Freunde wieder kontaktiert.

Und so Freunde, schreib mir ein Antwort und erzähle mir was ihr tun und nicht tun könnt solltet ihr auch so ein Unglück passieren.


written by OzJeff


Leave a Reply

i2theme sponsored by Best Web Hosting, Web Site Hosting, and Best Web Hosting